Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid und Stimme
2018-03-20
Autor:
cicero
Sehr geehrte Haarexperten!

Ich habe eine Frage bezüglich Propecia und Stimme. Ich bin professioneller Opernsänger (Tenor) und die Stimme ist mein Kapital.
Ich leide seit etwa 3 Jahren an Haarausfall und nehme seit 3 Monaten Propecia 1 mg ein. Nun wollte ich Sie fragen, ob die Senkung des DHT-Spiegels durch Propecia einen Einfluss auf das Stimmorgan hat? Ich frage mich, ob der Eingriff ins Hormonsystem die Stimme verändern könnte. Haben Sie Erfahrungen mit professionellen Sängern? Was raten Sie in meiner Situation: Bedenklose Weitereinnahme, oder umsteigen auf Minoxidil?

Ein Dankeschön im Vorraus und freundliche Grüsse

Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1251
2018-03-25
Guten Tag,
Sie haben in dieser Hinsicht nichts zu befürchten.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH