Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Begeliterscheinungen des anlagebedingten Haarausfalls
2005-02-03
Autor:
fleppmo
Ich habe etwa seit dem 18. Lebensjahr Haarausfall, der sich jedoch erst in den letzten sechs bis acht Monaten deutlich verstärkt hat (22. Lebensjahr). Neben kosmetischen Problemen treten auch verstärkt unangenehme Begleiterscheinungen auf: Meine Kopfhaut fettet und es kommt zu starker Schuppenbildung. Die ausgefallenen Haare haben am Ende alle einen weißen Schacht, den ich früher noch nie feststellen konnte. Mich würde interessieren, ob man diese Phänomene überhaupt mit dem anlagebdeingten Haarausfall in Verbindung bringen kann oder ob es sich um etwas anderes handelt. Desweiteren möchte ich gerne wissen, was man dagegen tun kann. Ich war schon bei zwei Hautärzten, die beide einen Zusammenhang mit dem Haarausfall verneinten und mir beide dasselbe Shampoo verschrieben haben (Normaker), welches bisher aber nichts gebracht hat.
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-02-06
Sehr geehrter Fragesteller,

Fettende und schuppende Kopfhaut kann auf ein seborrhoisches Ekzem (SE) hindeuten. Das seborrhoische Kopfekzem ist eine häufig anzutreffende Begleiterscheinung des anlagebedingten Haarausfalls, aber nicht dessen Ursache. Informationen zur Entstehung und Behandlung des SE finden Sie in der Rubrik "Erkrankungen&Behandlung" sowie im Fragenarchiv. Die Diagnose kann von einem Hautarzt gestellt werden.

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH