Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Anlagebedingter Haarausfall diffus
2024-03-07
Autor:
Sonja
Sehr geehrter Herr Dr. Finner
Kann Haarausfall der nun schon 2 Jahre anhält wieder aufhören?
Wäre eine Haartranplatation bei diffusem Haarausfall und bei einem Seborrhoischem Ekzem sinnvoll und machbar? Kommt ein anlagebedingter Haarausfall überhaupt zum Stoppen wie würde es nach einer Transplantation damit weitergehen ?
Vielen Dank.
Lg
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:84
2024-03-07

Guten Tag,

der Verlauf ist unterschiedlich und die Eignung für eine Haartransplantation wird individuell geprüft, je nach Bedarf, verfügbaren Spenderhaaren, Alter, Verlauf u.a. Kriterien.

Auch haarerhaltende Haarmedikamente und ggf. med. Shampoos für das seborrhoische Ekzem sind vor und nach der Haartransplantation sinnvoll.

Bei einigen Frauen sind teilweise die Voraussetzungen nicht gegeben, d.h. keine leeren Poren oder zu großflächige Ausdehnung.

Am besten stellen Sie sich persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH